Psychotherapie Life Coach München Zentrum Therapeut Heilpraktiker Lehel Altstadt Glockenbach Depression Lebens Krise Balance Angst Störung Burn Out Stimmung Tief Partnerschaft Konflikte digital online Beratung psychologisch Money Mindset Geld Finanzen Sparen Internet E-Mail Alexandra Christina Bauer Verlust Trauer Bewältigung Stress Natur

Ich bin Alexandra Christina Bauer. Als Psychotherapeutin und Life Coach verstehe es als meine Mission anderen Menschen in ein selbstbestimmtes, zufriedenes Leben zu begleiten und sie dabei zu unterstützen. Vor allem helfe ich Frauen dabei, Selbstliebe zu praktizieren und ein authentisches Leben mit individuellen Lebenskonzepten zu führen.

Melde Dich hier für meinen Loveletter an!

Life Coaching München Erwachen Spiritualität Persönlichkeitsentwicklung Hilfe annehmen Blog Psychotherapie Alexandra Christina Bauer

Während ich mir respektvoll meinen Schal um die Schultern lege, steige ich die Stufen zu der mächtigen Buddhastatue auf dem Berg namens Bahirawakanda empor. Die Statue ruht im Lotussitz und blickt auf den heiligsten aller Tempel Sri Lankas hinab, den Zahntempel in Kandy. Über ihr befindet sich nur noch die Weite des satt blauen Himmels, geschmückt mit ein paar wenigen Wolken.

Erwachen Spiritualität Persönlichkeitsentwicklung Alexandra Christina Bauer Life Coach münchen Psychotherapie Coaching Psychotherapeut Zentrum Altstadt Lehel Glockenbach Au Haidhausen Nymphenburg Neuhausen Sendlinger Tor Business Krise Selbsthilfe Selbstwert Neuorientierung Konflikt Streit Probleme Liebe Partnerschaft Beziehung Familie Beruf Karriere Sinn

Von diesem Ort geht eine Macht aus, die ich nicht benennen kann.
Es ist fast so, als werde ich von ihr ummantelt und von einem hellen, weichen Licht umgeben. Er strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und es scheint für einen kurzen Moment lang so, als ob meine ganze Welt in einen Zustand grenzenlosen Friedens getaucht worden wäre.

Ich spüre, wie sich mein Geist nach und nach klärt und ich mich öffne.
Dem Ungewissen öffne, wissend, dass alles gut wird.

Auf dem Weg zum höchsten Punkt der Statue, dem Kopf des Buddhas, begegne ich einem Mönch. Er blickt kurz von seiner Zeitung auf und begrüßt mich mit einem Lächeln, welches in mir ein Gefühl unbeirrter Zuversicht auslöst.
Ich werde immer ruhiger und tauche ein in den Moment, in das Hier und Jetzt. Ich spüre eine leichte Brise, welche die Blätter der Bäume um mich herum rascheln lässt. Der warme Lufthauch fühlt sich an, als würde mir eine Hand behutsam über das Gesicht streicheln.

Der Blick auf die heilige Stadt ist atemberaubend.
Der See glänzt im Licht der Sonne, Tuk Tuks fahren wie kleine bunte Ameisen hektisch durch die staubigen Straßen der ehemaligen Hauptstadt Sri Lankas. Der Lärm wird von den Gebäuden und dem Wind eingefangen und dringt kaum noch zu mir hier oben durch. Ich nehme Vogelgezwitscher wahr, die achtsamen und fast geräuschlosen Schritte der Mönche, das Schnaufen eines Hundes, der im Schatten des Bodhi’s Schutz vor der erbarmungslosen Mittagssonne sucht- all diese Geräusche finden ihren Weg zu mir.

Erwachen Spiritualität Persönlichkeitsentwicklung Alexandra Christina Bauer Life Coach münchen Psychotherapie Coaching Psychotherapeut Zentrum Altstadt Lehel Glockenbach Au Haidhausen Nymphenburg Neuhausen Sendlinger Tor Business Krise Selbsthilfe Selbstwert Neuorientierung Konflikt Streit Probleme Liebe Partnerschaft Beziehung Familie Beruf Karriere Sinn

Es scheint, als ob die klare Luft an diesem heiligen Ort wie ein Filter wirkt. Ein Filter, der alles klärt, damit ich mich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Das Wesentliche. Der Moment. Alles unmittelbar um mich herum.

Ich steige die Stufen zum Kopf des Buddhas empor, der sich knapp unterhalb der Krone des Bodhi’s befindet.
Unter diesem Baum erhielt Buddha einst die Erleuchtung bevor er am Tag darauf dahinschied. Die Blätter des heiligen Baumes sind sehr kostbar.
Man darf sie keinesfalls pflücken, sondern muss warten, bis eines abfällt, wenn man es mitnehmen will.
Der Bodhi Baum, oder auch Lebensbaum, ist zugleich ein buddhistisches Symbol des Erwachens.
Er stellt die Weltachse im Mittelpunkt der Erde dar.
Seine Wurzeln wachsen bis tief ins Erdreich hinein und die Baumkrone berührt den Himmel. Himmel, Erde und Unterwelt werden miteinander verbunden.

Ich bin verbunden, vermutlich zum ersten Mal in meinem Leben fühle ich mich ganz. Ganz mit meiner Umwelt. Es gibt keine Abspaltung, keine Trennung.

Erwachen Spiritualität Persönlichkeitsentwicklung Alexandra Christina Bauer Life Coach münchen Psychotherapie Coaching Psychotherapeut Zentrum Altstadt Lehel Glockenbach Au Haidhausen Nymphenburg Neuhausen Sendlinger Tor Business Krise Selbsthilfe Selbstwert Neuorientierung Konflikt Streit Probleme Liebe Partnerschaft Beziehung Familie Beruf Karriere Sinn

Nach einer Weile verlasse ich den heiligen Ort um wieder zu meinem Tuk Tuk zurückzukehren. Auf dem Weg dorthin bemerke ich etwas in der Tasche meiner Pluderhose. Etwas glattes, kühles berührt meine Finger.
Bevor ich es aus der Tasche nehme, weiß ich, was es ist.
Das Symbol meiner wunderbaren Erfahrung.
Das Symbol des spirituellen Erwachens.

Es ist ein Blatt des Bodhi Baumes, das wohl der Wind dorthinein geweht hat, als es sich von seinem Ast löste.
Dieser Moment berührt mich und ist sehr kostbar.

Erwachen Spiritualität Persönlichkeitsentwicklung Alexandra Christina Bauer Life Coach münchen Psychotherapie Coaching Psychotherapeut Zentrum Altstadt Lehel Glockenbach Au Haidhausen Nymphenburg Neuhausen Sendlinger Tor Business Krise Selbsthilfe Selbstwert Neuorientierung Konflikt Streit Probleme Liebe Partnerschaft Beziehung Familie Beruf Karriere Sinn

Das Blatt ist ein schönes Geschenk für jemanden,
der seine Heimat – Sri Lanka- sehr lange nicht gesehen hat.
Ayubovan Dayani ❤

MerkenMerken

MerkenMerken

https://serenity-therapy.com/wp-content/uploads/2018/01/signatureserenity.png
%d Bloggern gefällt das: