Psychotherapie Life Coach München Zentrum Therapeut Heilpraktiker Lehel Altstadt Glockenbach Depression Lebens Krise Balance Angst Störung Burn Out Stimmung Tief Partnerschaft Konflikte digital online Beratung psychologisch Money Mindset Geld Finanzen Sparen Internet E-Mail Alexandra Christina Bauer Verlust Trauer Bewältigung Stress Natur

Ich bin Alexandra Christina Bauer. Als Psychotherapeutin und Life Coach verstehe es als meine Mission anderen Menschen in ein selbstbestimmtes, zufriedenes Leben zu begleiten und sie dabei zu unterstützen. Vor allem helfe ich Frauen dabei, Selbstliebe zu praktizieren und ein authentisches Leben mit individuellen Lebenskonzepten zu führen.

Melde Dich hier für meinen Loveletter an!

Psychotherapie Life Coach München Zentrum Therapeut Reise Heilpraktiker Lehel Altstadt Glockenbach Depression Lebens Krise Balance Angst Störung Burn Out Stimmung Tief Partnerschaft Konflikte digital online Beratung psychologisch Money Mindset Geld Finanzen Sparen Internet E-Mail

Die Reise zum Glück geht unter der Oberfläche los.

Sigmund Freud sagte, dass wir uns nur zu 10% unserer selbst bewusst sind und dass die anderen 90% wie bei einem großen Eisberg unter der Oberfläche, im Verborgenen schlummern.

Als ich in dieser Woche diese wunderschöne Karte wieder in den Händen hielt, die ich diesen Sommer auf Bali gekauft habe, musste ich schmunzeln und an seine Worte denken. Der Buddhakopf hat so eine schöne Unterwasserwelt um sich herum, über die wir uns im übertragenen Sinne gar nicht bewusst sind. Wir alle haben sie. Doch schauen wir meistens nicht oder nicht genug dorthin. Wir schämen uns und haben Angst. Angst, Schmerz zu verspüren und die Hoffnung zu verlieren. Nicht wissend, dass es umso schöner werden kann, wenn wir uns hineinbegeben in’s tiefe Wasser und einen deep dive in unsere Seele machen.

Psychotherapie Life Coach München Zentrum Therapeut Heilpraktiker Lehel Altstadt Glockenbach Depression Lebens Krise Balance Angst Störung Burn Out Stimmung Tief Partnerschaft Konflikte digital online Beratung psychologisch Money Mindset Geld Finanzen Sparen Internet E-Mail Reise

In den letzten Jahren habe ich immer mehr über mich selber erfahren und wurde mir zunehmends bewusst, wo dieses Wissen hinführt. Je mehr du über dich erfährst, desto besser verstehst du dich, desto entspannter kannst du mit schwierigen Situationen umgehen. Zwischenmenschliche Beziehungen verlaufen schöner und manche Streitigkeiten kommen gar nicht mehr auf den Tisch.

Je mehr wir unter die Oberfläche schauen, in die Tiefe unseres Selbst gehen, desto flexibler werden wir. Im Umgang mit uns selbst und mit anderen werden wir gütiger und empathischer. Wir üben uns in Geduld und Nerven scheinen sich komplett zu regenerieren. Zudem ist es sogar sehr spannend, was sich da alles im Verborgenen versteckt…

Diese Artikel können auch sehr interessant für Dich sein:

Wie Du Stress nachhaltig reduzieren kannst in 5 Schritten
Loslassen von materiellem Ballast – eine Anleitung zum Entrümpeln

Psychotherapie Life Coach München Zentrum Therapeut Heilpraktiker Lehel Altstadt Glockenbach Depression Lebens Krise Balance Angst Störung Burn Out Stimmung Tief Partnerschaft Konflikte digital online Beratung psychologisch Money Mindset Geld Finanzen Sparen Internet E-Mail Reise

Es ist Zeit, aufzuräumen

Denke nur an einen alten dunklen Speicher vollgestellt mit alten Dingen. Du wühlst dich durch die verschiedenen Kisten. Bei der einen Kiste weinst du bitterlich, bei der anderen huscht ein Lächeln über dein Gesicht und wiederum in einer anderen Ecke kugelst du dich vor Lachen. Auf jeden Fall wirst du Dinge in einem anderen Licht sehen, mit der Zeit kamen neue Erfahrungen hinzu, die das Vergangene plötzlich völlig neu beleuchten. Wenn du dich weiter und weiter, tiefer und tiefer mit deinem Selbst beschäftigst, es umarmst und gütig zu ihm sprichst, lichtet sich die Dunkelheit. Du räumst auf, in dir und um dich herum. Du weißt jetzt, in welcher Schublade du etwas aufbewahrst und was nach all den Jahren endlich rausfliegen muss. Du befreist dich von Besitz. Von Gefühlsbalast.

Ich finde, es ist die spannendste Reise, auf die wir uns machen können.

Und die längste.

Die Reise zu uns selbst.

 

Falls Du mehr über Dich erfahren und Deine Ecken beleuchten möchtest, begleite ich Dich gerne dabei.

Schreibe mir gerne für ein unverbindliches Erstgespräch.

 

Hab einen wunderschönen Tag, du wundervoller Mensch!

Namasté

Deine Alexandra

 

Mein Buchtipp zu diesem Thema ist Search Inside Yourself von Chade-Meng Tan,

oder hol es Dir bei audible, wenn Du lieber Hörbücher hörst.

In diesem Buch geht es um das 8 wöchige Achtsamkeitsprogramm, das google seit 2007 all seinen Mitarbeitern zur Verfügung stellt. Kernpunkt ist der, dass Dein eigenes Mindset dazu führt, ob Du erfolgreich und zufrieden bist, oder nicht.

 

P.S.: Share the love und lass mir gerne einen LIKE da, wenn dir meine Blogartikel gefallen und du gerne mehr davon lesen möchtest.

Melde dich für meinen Newsletter an, falls du alles über Morgenroutinen erfahren möchtest und über alle Neuigkeiten auf meiner Homepage oder Angebote bezüglich Coaching- oder Therapietermine up to date sein möchtest.

 

Über die Autorin

Alexandra Christina Bauer Jahrgang 1986 ist Life Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie aus München.

In den letzten Jahren hat sie auf längeren Reisen Asien, Zentralamerika und Hawaii kennengelernt und von anderen Kulturen viel in Bezug auf Achtsamkeit und Spiritualität lernen dürfen. Auf ihren Reisen sind ihr viele Menschen begegnet, die alle zusammen gleichermaßen auf der Suche nach einem zufriedenen Leben waren.

In ihrer täglichen Arbeit zeigt sie Menschen aus aller Welt, wie es ihnen gelingt, mit einfachen Übungen und durch einen Perspektivenwechsel wieder mehr Balance und Freude zu empfinden.

Alexandra Christina Bauer weiß selbst aus Ihrer mehrjährigen Tätigkeit als Steuerfachangestellten, Office Managerin und Ausbilderin, was es bedeutet, unter einem stressigen Alltag zu leiden. Schon frühkindliche Erfahrungen haben sie stark geprägt, tiefgreifende Verluste und emotionale Misshandlungen ihren Weg begleitet. Durch Therapieerfahrung und eigene Strategien hat sie einen Weg gefunden, der es ihr heute ermöglicht, positiv im Hier und Jetzt zu sein und mit Ängsten und Sorgen leichter umgehen zu können.

Authentisch und mit Freude erarbeitet sie zusammen mit ihren Klienten individuelle Strategien und Wege, um mit Konflikten, Verlusten, unbefriedigenden Jobsituationen oder generell einer unzufriedenen Lebenssituation wieder mit Leichtigkeit umgehen zu können.

Hinweis: Dieser Blog verwendet Affiliate Links. Das bedeutet: Klickst Du auf den Link und kaufst etwas, bekomme ich für meine Arbeit eine kleine Provision. Am Preis ändert das nichts. Ich empfehle Produkte ausschließlich, wenn ich von ihnen überzeugt bin. 

MerkenMerken

MerkenMerken

https://serenity-therapy.com/wp-content/uploads/2018/01/signatureserenity.png
%d Bloggern gefällt das: