Psychotherapie Life Coach München Zentrum Therapeut Heilpraktiker Lehel Altstadt Glockenbach Depression Lebens Krise Balance Angst Störung Burn Out Stimmung Tief Partnerschaft Konflikte digital online Beratung psychologisch Money Mindset Geld Finanzen Sparen Internet E-Mail Alexandra Christina Bauer Verlust Trauer Bewältigung Stress Natur

Ich bin Alexandra Christina Bauer. Als HP für Psychotherapie und Life Coach begleite ich Frauen dabei, ihren Selbstwert zu steigern, um harmonische Beziehungen zu leben- privat als auch beruflich.

0049/ 162 970 69 78

hallo@serenity-therapy.com

Melde Dich hier für meinen Loveletter an!

* indicates required

Bitte wähle aus, wie Du von mir hören möchtest:

DATENSCHUTZ: Du kannst Dich jederzeit abmelden, indem Du auf den Link in der Fußzeile meiner E-Mails klickst. Informationen zu Datenschutz findest Du auf meiner Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. More about Mailchimp's privacy practices.

Buch Tipps Coaching Online Kurs Liebe Beziehung Ehe Beruf Karriere Frauen Männer München Zentrum Psychotherapie Veränderung Familie

Liest Du auch so gerne, wie ich? Kennst Du das auch, jedes Jahr lese ich so um die 15-20 Bücher und meine Liste wird dennoch immer eher größer, als kleiner… Zugegebenermaßen führt auch mein Beruf dazu, dass ich lesen „muss“ und ich mir dazu auch immer wieder viel Zeit nehme. Denn meiner Meinung nach können wir uns alle nicht genug weiterbilden. 

Bücher haben ebenso dazu geführt, dass ich viele eigene Verhaltensmuster aufspüren konnte und eine tiefergehende Veränderung in Kombination mit Coaching und Therapie in mir anstoßen konnte.

Meine Coaching-Klienten fragen immer nach meinen Buchempfehlungen, so dass ich hier auf meinem Blog auch immer mal wieder meine derzeitigen Lieblingsbücher teilen möchte.

Zudem findest Du viele weitere Buchtipps von mir kategorisch aufgeteilt auf meiner Pinterest-Pinnwand.

Buchtipps für den Sommer 2019

John Strelecky: Wenn Du Orangen willst, such nicht im Blaubeerfeld.

Ich liebe den Schreibstil von John Strelecky. Du kennst eventuell schon seine Bücher: „The Big 5 for Live“ oder „Die Safari des Lebens„, diem ich Dir auch wärmstens empfehlen kann. In seinen Büchern geht es darum, wie das Leben im Unternehmens- als auch im Privatkontext wirklich gelebt werden kann. Es geht darum, das Leben auszukosten und alle Bereiche gleichermaßen zu pflegen. Vorsicht: die Bücher machen in den meisten Fällen süchtig nach mehr. 

Dr. Joe Dispenza: Werde übernatürlich

Spätestens seit dem Workshop von Dr. Joe Dispenza im November 2017 in Rosenheim, bin ich (zugegebenermaßen weniger Fan von seiner eigenen Person) Fan seiner Bücher. Er hat das Rad nicht neu erfunden, allerdings schreibt er so treffend detailliert über das Gesetz der Anziehung, dass ich seine Bücher selten wieder aus der Hand legen kann. Er beschreibt, wie wir uns selbst heilen können, indem er u.a. seine eigene Geschichte teilt und erklärt uns mit Hingabe, wie wir ein Leben nach unseren Wünschen führen können. Happy Wunschkonzert 🙂 

Gabrielle Bernstein: Das Universum steht hinter Dir

Mein All-time Favorit, wenn es darum geht, jemandem Spiritualität näherzubringen.

Für jeden, der sich mehr mit spirituellen Gesetzen auseinandersetzen möchte oder einfach mal „reinschnuppern“ möchte. Ich empfehle es vor allem Klienten, die wieder mehr Vertrauen ins Leben gewinnen wollen. Because: the Universe always has our back! 

Buchtipps zum Thema Geld und Money Mindset

Napoleon Hill: Denke nach und werde reich!

Napoleon Hill hat schon vor langer Zeit geforscht, was erfolgreiche Menschen so erfolgreich macht. Für sein Buch hat er mit mehr als 500 Millionären zusammengearbeitet, um den Geheimnissen von finanziellem Erfolg auf die Spur zu kommen. Gerade, wenn Du Dich grundsätzlich mit den universellen Gesetzen beschäftigst, kann ich Dir das Buch sehr ans Herz legen. Moneyfestation, Baby! 

Robert T.T. Kyiosaki: Rich dad, poor dad

Bleiben wir doch noch ein wenig beim lieben Geld. Dieses Buch zeigt dem Leser die Unterschiede, mit denen Kindern von reichen oder eben armen Eltern aufwachsen. Der Autor erklärt die Unterschiede im Mindset auf und wie wir veraltete und blockierende Glaubenssätze in Bezug auf Geld ändern können. Ein Evergreen, aber auf jedenfalls ein verdienter!

Buchtipps zum Thema Liebe und Partnerschaft

Stefanie Stahl: Jeder ist beziehungsfähig

Ein Titel, der mir besonders am Herzen liegt. Ich habe mich mit Anfang 20 selbst lange als bindungsunfähig beschrieben, es fiel mir sogar schwer, einen Handyvertrag abzuschließen. Gut, ich habe bis heute nur einen Prepaid-Vertrag 🙂 Allerdings habe ich mittlerweile aber auch gelernt, dass wir alle BINDUNGSFÄHIG sind und es das Schönste der Welt ist, Liebe aus freien Stücken zu geben. Ich kann meinen Klienten nicht genug mitgeben, wie wichtig es für uns ist, Beziehungen einzugehen. Freundschaftlich, Familiär, Partnerschaftlich!

Brené Brown: Verletzlichkeit macht stark

Und hier kann ich nur an das vorher erwähnte Buch anschließen: sich verletzlich zu zeigen ist wohl die größte Mutprobe unserer Zeit. Wir alle bringen unsere Wunden mit und haben Angst, diese neu aufzureißen. Doch genau diese Angst bewahrt uns davor, unser Leben auszukosten und zu leben. Verletzlichkeit hinter vorgegaukelter Stärke zu verstecken endet nicht selten in Verbitterung, sondern macht auch unglaublich einsam. 

Dale Carnegie: Wie man Freunde gewinnt

Für diese Buchempfehlung fällt es mir schwer, eine passende Kategorie zu finden. Es geht nicht darum, manipulativen Freunde zu binden. Vielmehr zeigt dieses Buch, wie Du aus Bekannten Freunde werden lässt. Es gibt Dir Wissenswertes an die Hand, im Bezug darauf, wie wir Menschen ticken. Allerdings kannst Du diesen Consens auch auf Deine Geschäftsbeziehungen anwenden und aus Businesspartnern langjährige Geschäftsfreunde machen. 

Buchtipps zum Seele baumeln lassen

Britta Sabbag: Briefe an mich

Für all diejenigen, die sich in eine andere Welt entführen lassen wollen. Genauer gesagt, nach Norwegen, dort spielt die Geschichte von Britta Sabbat in der es um Übernatürliches geht und die Reise zu uns selbst. Perfekt für den sommerlichen Garten, den Balkon oder Deinen Strandurlaub. 

Paulo Coelho: Hippie

Ich bin ein Hippie, Paulo Coelho auch- das führt dazu, dass ich dieses Buch toll finde 🙂 Paulo Coelho ist mit dem „Magic Bus“ ziemlich weit rumgekommen und hat seine Gedanken dieser Zeit in diesem Buch niedergeschrieben. Love, Peace and Happiness- die Zutaten für einen gelungenen Sommer und ein zufriedenes Leben. 

Das sind also meine 10 Buchtipps für den Sommer 2019. Ich hoffe, ich konnte einiges an Anregung für Dein Bücherregal schaffen. Du bekommst von mir gleich auch noch den Download, damit Du diese Liste abspeichern oder auch an Deine Freunde und Familie weiterleiten kannst.

Ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Sommer und hoffe, Dir geht es auch bei den heißen Temperaturen gut und Du tanzt fröhlich mit der Sonne.

Falls Du Dich stärker mit Dir selbst auseinandersetzen, Deine Vergangenheit aufarbeiten und Beziehungen verbessern möchtest, empfehle ich Dir meinen Online-Kurs. Der Kurs ist in 4 Module unterteilt und auf 4 Wochen ausgelegt. Jedes Modul hat ein anderes Thema als Schwerpunkt- mehr dazu kannst Du HIER nachlesen. 

Ich schick Dir eine Portion good vibez,

Deine Alex

Alexandra Christina Bauer Psychotherapeutin Grünwald Solln Berg Tegernsee Bogenhausen Starnberg Life Coach München Lehel Zentrum Innenstadt Sendlinger Tor Glockenbach
Über die Autorin

Alexandra Christina Bauer Jahrgang 1986 ist Life Coach und HP für Psychotherapie. In den letzten Jahren hat sie auf längeren Reisen durch die Welt viel von anderen Kulturen in Bezug auf Achtsamkeit und Spiritualität lernen dürfen.

Mit Leidenschaft unterstützt sie ihre Klienten auf einem Weg in ein glückliches und selbstbestimmtes Leben.

Aus Ihrer mehrjährigen Tätigkeit als Steuerfachangestellten, Office Managerin und Ausbilderin, weiß sie genau, was es bedeutet, unter einem stressigen Alltag zu leiden. Durch Therapieerfahrung und eigene Strategien hat sie einen Weg gefunden, der es ihr heute ermöglicht, positiv im Hier und Jetzt zu sein und mit Ängsten und Sorgen leichter umgehen zu können.

Im März 2019 wurde ihr erstes Buch „Intuition- das Geheimnis von Bauchgefühl und innerer Stimme“ über den Schirner Verlag veröffentlicht. In diesem Ratgeber zeigt sie Lesern anhand Meditationen und einfacher Übungen, wie es möglich ist, unsere Intuition wieder zu trainieren. Hier gelangst Du zur Leseprobe. 

Lust auf regelmäßige Tipps für ein glückliches Leben?

Dann melde Dich jetzt für meinen Newsletter an – GARANTIERT KEIN SPAM – und erhalte Inspirationen und Tipps für ein glückliches, achtsame Leben.

WICHTIG: Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner zur Anmeldungsbestätigung.