Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Psychotherapie Life Coach München Zentrum Therapeut Heilpraktiker Lehel Altstadt Glockenbach Depression Lebens Krise Balance Angst Störung Burn Out Stimmung Tief Partnerschaft Konflikte digital online Beratung psychologisch Money Mindset Geld Finanzen Sparen Internet E-Mail Alexandra Christina Bauer Verlust Trauer Bewältigung Stress Natur

Ich bin Alexandra Christina Bauer. Als HP für Psychotherapie und Life Coach verstehe ich es als meine Mission anderen Menschen in ein selbstbestimmtes, zufriedenes Leben zu begleiten und sie dabei zu unterstützen. Vor allem helfe ich Frauen dabei, Selbstliebe zu praktizieren und ein authentisches Leben mit individuellen Lebenskonzepten zu führen.

Melde Dich hier für meinen Loveletter an!

life online hilfreich coaching balance coach muenchen zentrum zentral innenstadt hauptbahnhof psychotherapie serenity alexandra bauer

Im Grunde genommen läuft ein Online Coaching ähnlich ab, wie ein vor Ort Coaching in den Räumlichkeiten Deines Coachs. Klar trennt Euch der Screen Deines Gerätes, mit dem Du Dich für das Coaching anmeldest, aber die Tools sind ähnlich. In diesem Post möchte ich genauer auf den Ablauf eines Online Coachings mit Dir eingehen. Ich werde Dir ebenso Chancen und Vorteile aufzeigen, die sich mit einem Online Coaching ergeben. 

Vielleicht magst Du auch folgende Artikel zu dem Thema Online Coaching lesen: 

Was ist Online Coaching?

Wann ist ein Online Coaching hilfreich?

Genauer Ablauf eines Online Coachings?

life Ablauf eines online hilfreich coaching balance coach muenchen zentrum zentral innenstadt hauptbahnhof psychotherapie serenity therapie krise stress beruf job karriere business

Der Coachee bucht ein Online Coaching im Voraus über mein Kontaktformular oder per Email. In der Regel reicht hierfür eine Vorlaufzeit von 1-2 Wochen für den Ersttermin, danach wird der regelmäßige Turnus bestimmt. Es kann auch sein, dass bei Deinem individuellen Thema schon in einer Sitzung die Lösung für Dich greifbar wird und sich Folgetermine somit erübrigen. Sobald Du den Termin gebucht hast, bekommst Du eine Zahlungsaufforderung. Die Zahlung ist bei Online Coachings immer im voraus via Paypal (spätestens 48 Stunden vor dem Termin) oder per Überweisung (Geldeingang 24 Stunden vor dem Termin) zu entrichten. Du bekommst außerdem vor dem Termin von mir die Zusicherung der Einhaltung der Schweigepflicht. Selbstverständlich gehe ich auch mit Deiner Anfrage und Deinen übrigen Emails streng vertraulich um. Vor dem Termin wird noch genau geklärt, über welchen Dienstleister Du das Coaching abhalten möchtest. Es besteht bei mir grundsätzlich die Möglichkeit mit Skype oder Zoom zu arbeiten. 

Welche Tools werden angewandt?

life Ablauf eines online hilfreich coachings balance krise familie trennung liebe probleme coach muenchen zentrum zentral innenstadt hauptbahnhof psychotherapie serenity alexandra bauer

Der Ablauf eines Online Coachings und der individuelle Auftrag des Coachee (des Klienten) gestaltet die Verwendung von Tools. Bei einem Erstgespräch wird sich der Einsatz von Tools, die z.B.  ausgedruckt werden müssen, in Grenzen halten. Kennt der Coach einmal Dein Anliegen genauer, kann er sich ein Bild davon machen, welche Tools für die Lösungsfindung hilfreich wären. Diese werden dann in Zip-Datein verpackt und werden Dir schon vor dem Coaching Termin zum Druck zur Verfügung gestellt (in der Regel einen Tag vorher). Auch in einem Coaching Termin selbst kann ein Tool noch per Email oder zum Beispiel einem Dropbox-Link verschickt werden. In dem Fall kannst Du das Dokument auf dem PC öffnen und per Hand Deine Aufzeichnungen dazu auf einem separaten Blatt führen. 

Rahmenbedingungen für ein Online Coaching

life online hilfreich Ablauf eines nutzt coaching balance coach muenchen zentrum zentral innenstadt krise depression traurig stimmung phase liebe beziehung trennung verlust alexandra bauer

Wichtig ist, dass Du Dir für einen Online Coaching Termin einen Platz auswählst, an dem Du Dich wohl fühlst und ungestört bist. Das kann in Deinem Wohnzimmer, Deinem Wintergarten oder auch im Esszimmer sein. Ganz egal wo, Du solltest ein bisschen Bewegungsfreiheit haben- eventuell legst Du zum Beispiel während des Termins verschiedene Papierschnipsel auf dem Boden aus. Das wäre zum Beispiel die Anwendung eines Tools, die etwas Raum einfordern kann. Die möglichen Störfaktoren sollten so gering als möglich gehalten werden. Zum Beispiel sollte Dein Handy auf lautlos gestellt sein, keine anderen Menschen den Raum betreten etc.. Sonst gelten die gleichen Rahmenbedingungen wie für ein vor Ort Coaching. Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung, Reflexionsfähigkeit, Aufgeschlossenheit für neue und andere Perspektiven… 

Kombination von Online Coaching und Email Coaching

life Ablauf eines online hilfreich nutzt coaching balance coach muenchen zentrum zentral innenstadt hauptbahnhof psychotherapie serenity alexandra bauer

Der Ablauf eines Online Coachings kann sehr gut mit einem Email Coaching verbunden werden und umgekehrt. Gerade, wenn es sich um verschiedene Zeitzonen handelt mag das eine gute Option sein. Ebenfalls kann zwischendurch bei Bedarf auch ein Telefon Coaching abgehalten werden. Es gibt verschiedene Arten und Weisen, den Prozess zu gestalten. Je nach Deinem individuellen Auftrag. Falls Du noch weiterführende Fragen zum Thema hast, oder gerne Kontakt aufnehmen möchtest, schreib mir gerne. Mein gesamtes Dienstleistungsportfolio findest Du hier.  

Alexandra Christina Bauer Psychotherapeutin Grünwald Solln Berg Tegernsee Bogenhausen Starnberg Life Coach München Lehel Zentrum Innenstadt Sendlinger Tor Glockenbach
Über die Autorin

Alexandra Christina Bauer Jahrgang 1986 ist Life Coach und HP für Psychotherapie. In den letzten Jahren hat sie auf längeren Reisen durch die Welt viel von anderen Kulturen in Bezug auf Achtsamkeit und Spiritualität lernen dürfen.

Mit Leidenschaft unterstützt sie ihre Klienten auf einem Weg in ein glückliches und selbstbestimmtes Leben.

Alexandra Christina Bauer

In ihrer täglichen Arbeit zeigt sie Menschen aus aller Welt, wie es ihnen gelingt, mit einfachen Übungen und durch einen Perspektivenwechsel wieder mehr Balance und Freude zu empfinden.

Alexandra Christina Bauer wurde von frühkindliche Erfahrungen stark geprägt. Tiefgreifende Verluste und schwerer emotionaler Missbrauch haben ihren Weg lange begleitet.

Aus Ihrer mehrjährigen Tätigkeit als Steuerfachangestellten, Office Managerin und Ausbilderin, weiß sie genau, was es bedeutet, unter einem stressigen Alltag zu leiden. Durch Therapieerfahrung und eigene Strategien hat sie einen Weg gefunden, der es ihr heute ermöglicht, positiv im Hier und Jetzt zu sein und mit Ängsten und Sorgen leichter umgehen zu können.

Authentisch und mit Freude erarbeitet sie zusammen mit ihren Klienten individuelle Strategien und Wege, um mit Konflikten, Verlusten, unbefriedigenden Jobsituationen oder generell einer unzufriedenen Lebenssituation wieder mit Leichtigkeit umgehen zu können. Seit 2017 hostet sie ebenfalls den Serenity Coaching Podcast auf iTunes und Soundcloud

Werde Teil der Open Up Challenge 💗

Life Coaching München Innenstadt Zentrum Haidhausen Solln Bogenhausen Pullach Grünwald Starnberg Tutzing Berg Business Balance Probleme Depression

Kennst Du schon die Open Up Challenge? Dieser wunderbare Email Kurs begleitet und unterstützt Dich drei Wochen lang auf Deinem Prozess, Dich wieder mehr zu öffnen. Nur, wenn wir uns öffnen, können wir gesehen werden. Melde Dich heute noch kostenlos an und werde ebenfalls Teil der Serenity Community- Du bekommst regelmäßig Newsletter mit exklusiven Angeboten und Neuigkeiten rund um die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Life Coaching und Selbsterfahrung. Ich freue mich auf Dich!

%d Bloggern gefällt das: