Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Psychotherapie Life Coach München Zentrum Therapeut Heilpraktiker Lehel Altstadt Glockenbach Depression Lebens Krise Balance Angst Störung Burn Out Stimmung Tief Partnerschaft Konflikte digital online Beratung psychologisch Money Mindset Geld Finanzen Sparen Internet E-Mail Alexandra Christina Bauer Verlust Trauer Bewältigung Stress Natur

Ich bin Alexandra Christina Bauer. Als HP für Psychotherapie und Life Coach verstehe es als meine Mission anderen Menschen in ein selbstbestimmtes, zufriedenes Leben zu begleiten und sie dabei zu unterstützen. Vor allem helfe ich Frauen dabei, Selbstliebe zu praktizieren und ein authentisches Leben mit individuellen Lebenskonzepten zu führen.

Melde Dich hier für meinen Loveletter an!

Angst Blog Coaching Psychotherapie Grünwald Solln Berg Tegernsee Bogenhausen Starnberg Alexandra Christina Bauer München Life Coach

Strebe nach Ruhe-
aber durch Gleichgewicht,
nicht durch Stillstand Deiner Tätigkeit. – Friedrich Schiller

In den letzten Wochen musste ich oft daran denken, was meine Klienten mir ganz zu Anfang meiner Ausbildung schon sagten. Es sei die Ruhe, die ich ausstrahle die Ihnen Raum gibt und sie be-ruhigt.
Sie fühlten sich dadurch wohl und fast schon behütet.
Das hat mich damals wie heute stark berührt.
Wie schön es ist, wenn wir durch unsere eigene Ruhe anderen einen Ruheraum bieten können.
Nicht nur wir selber fühlen uns viel besser, sondern unser ganzes Umfeld kann davon zehren.

Oftmals ist es für uns allerdings im hektischen Alltag gar nicht so einfach, zur Ruhe zu kommen.
Wir denken, alles gleichzeitig machen zu müssen, jedem gerecht werden zu müssen.
Ist das wirklich so?
Was bringen wir selber für einen Anteil mit, der uns aus der Balance wirft?
Muten wir uns selber zu viel zu?
Wollen wir jedem gerecht werden, weil uns nicht jeder gerecht wird?

Diese Artikel können auch sehr hilfreich für Dich sein:

Frei von Angst in 3 Schritten
Wie Du Stress nachhaltig reduzieren kannst in 5 Schritten

Hinterfrage Deine Situation.

1.) Wo gibt es kleine Luftlöcher, die Du nutzen kannst?
Welche Glaubenssätze erschweren es Dir, mal alle 5 grad sein zu lassen und auch mal etwas nicht zu 150% perfektes abzuliefern? Sind es Sätze wie: Ich muss funktionieren! Ich muss das schaffen!

2.) Hast Du zu viele Punkte auf der Agenda, weil Du vor etwas davonläufst?
Weil Du nicht in Dein Inneres schauen möchtest?
Was versteckt sich dort?

3.) Womit kommst Du in die Ruhe?
Bei mir klappt das gut durch Meditation, einen schönen Spaziergang, ein heißes Bad im Winter, klassische Musik, ein inspirierendes Hörbuch oder ein schönes Buch (do it the oldschool way): finde hier meine Buchtipps für Dich


Was allerdings nicht zur Ruhe verhilft sind unter anderem folgende Ablenkungen:
der Fernseher, Parties, keine Pausen zu machen, Mahlzeiten auszusetzen oder gar zu vergessen, sich nicht gesund und wertschätzend zu ernähren (z.B. durch fastfood).

Falls Du öfter bemerkst, Du gehst auf dem Zahnfleisch, hast aber das Gefühl, du kommst da nicht allein raus aus dem Hamsterrad, versuche es mit neuen Tools. Achtsamkeitstraining. Meditation. Schwimmen. Therapie. Was immer es ist, Deine alte Strategie hat nicht geholfen, such Dir doch mal eine neue aus.

Ruhe ist die Basis für Frieden. Frieden ist Liebe. Wir brauchen mehr davon. ❤️

Meine Affirmation zum heutigen Thema: Ich ruhe in mir und strahle Liebe und Freude aus.

Ruhe Kraft Burnout Entspannung Achtsamkeit Coaching München Coach Psychotherapie Psychotherapeut Zentrum Altstadt Lehel Glockenbach Au Haidhausen Lehel München Sendlinger Tor Life Business Krise Leben Tief Stimmungsschwankung Selbsthilfe

Namasté

Falls Du gerne geführte Meditationen hörst, schau auf meinem Podcast Kanal Happy Vibez auf itunes vorbei.

Es wartet eine Meditation für Ruhe und zur Stärkung Deines Selbstvertrauens auf Dich…

 

Über die Autorin

Alexandra Christina Bauer Jahrgang 1986 ist Life Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie aus München.

In den letzten Jahren hat sie auf längeren Reisen Asien, Zentralamerika und Hawaii kennengelernt und von anderen Kulturen viel in Bezug auf Achtsamkeit und Spiritualität lernen dürfen. Auf ihren Reisen sind ihr viele Menschen begegnet, die alle zusammen gleichermaßen auf der Suche nach einem zufriedenen Leben waren.

In ihrer täglichen Arbeit zeigt sie Menschen aus aller Welt, wie es ihnen gelingt, mit einfachen Übungen und durch einen Perspektivenwechsel wieder mehr Balance und Freude zu empfinden.

Alexandra Christina Bauer weiß selbst aus Ihrer mehrjährigen Tätigkeit als Steuerfachangestellten, Office Managerin und Ausbilderin, was es bedeutet, unter einem stressigen Alltag zu leiden. Schon frühkindliche Erfahrungen haben sie stark geprägt, tiefgreifende Verluste und emotionale Misshandlungen ihren Weg begleitet. Durch Therapieerfahrung und eigene Strategien hat sie einen Weg gefunden, der es ihr heute ermöglicht, positiv im Hier und Jetzt zu sein und mit Ängsten und Sorgen leichter umgehen zu können.

Authentisch und mit Freude erarbeitet sie zusammen mit ihren Klienten individuelle Strategien und Wege, um mit Konflikten, Verlusten, unbefriedigenden Jobsituationen oder generell einer unzufriedenen Lebenssituation wieder mit Leichtigkeit umgehen zu können.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

%d Bloggern gefällt das: