Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Psychotherapie Life Coach München Zentrum Therapeut Heilpraktiker Lehel Altstadt Glockenbach Depression Lebens Krise Balance Angst Störung Burn Out Stimmung Tief Partnerschaft Konflikte digital online Beratung psychologisch Money Mindset Geld Finanzen Sparen Internet E-Mail Alexandra Christina Bauer Verlust Trauer Bewältigung Stress Natur

Ich bin Alexandra Christina Bauer. Als HP für Psychotherapie und Life Coach verstehe es als meine Mission anderen Menschen in ein selbstbestimmtes, zufriedenes Leben zu begleiten und sie dabei zu unterstützen. Vor allem helfe ich Frauen dabei, Selbstliebe zu praktizieren und ein authentisches Leben mit individuellen Lebenskonzepten zu führen.

Melde Dich hier für meinen Loveletter an!

psychotherapie hilfreich online business bogenhausen grünwald solln tegernsee starnberg berg life coaching muenchen zentrum zentral innenstadt altstadt hauptbahnhof marienplatz coach therapie serenity

In einem älteren Artikel habe ich schon einmal ausführlich darüber geschrieben, was ein Online Coaching genau ist.

Heute möchte ich darauf eingehen, wann ein Online Coaching hilfreich sein kann und welche Themen es sich besonders eignet. 

Oftmals sind wir stark in unseren stressigen Berufsalltag eingebunden. Wir pendeln womöglich noch lange Strecken in die Arbeit und für unser soziales Netz bleibt wenig Zeit. Wir wollen etwas ändern, streben eine Neuorientierung an, wollen uns begleiten lassen. Doch dann müssen wir einen zusätzlichen Weg zum Coach unseres Vertrauens aufnehmen. 

Oder wir finden einen Coach online, der uns total zusagt. Der mit seiner Art genau dem entspricht, was wir uns für unsere persönliche Weiterentwicklung wünschen. Doch leider befindet sich dieser Coach am anderen Ende von Deutschland- vielleicht sogar am anderen Ende der Welt. 

Genau dafür gibt es die Option online Coaching. 

Welche Themen eignen sich für ein online Coaching?

psychotherapie online hilfreich business life coaching muenchen zentrum zentral innenstadt altstadt hauptbahnhof marienplatz coach therapie serenity

Im Grunde genommen eignet sich jedes Coaching Thema auch für ein online Coaching.

Du willst Dich beruflich neu orientieren? ☑️

Du befindest Dich inmitten einer schwierigen Entscheidung und weißt nicht mehr weiter? ☑️

Bestimmte Verhaltensmuster führen immer wieder zu denselben ungewünschten Resultaten und Konflikten? ☑️

Konflikte in der Familie oder in Deinem engen Umfeld treiben Dich in den Wahnsinn? Du weißt nicht mehr, wie Du damit umgehen sollst? ☑️

Du befindest Dich in einer Sinnkrise? ☑️

Stress bereitet Dir zunehmend große Sorgen und Du möchtest wissen, wie Du Dich künftig mehr davor schützen kannst? ☑️

Diese und noch viele weitere Themen eignen sich ebenso für einen Coaching Termin vor Ort als auch für ein online Coaching per Skype oder Zoom. In Deiner Kontaktaufnahme mit mir beschreibst Du kurz, worum es Dir geht. Daraufhin lasse ich Dir Terminvorschläge zukommen. Ein Online Coaching kann gerne auch am Wochenende stattfinden. Wichtig ist, dass Du einen Raum für die Sitzung findest, in dem Du Dich wohl fühlst und bestenfalls ungestört bist. 

Wie ich mit Dir in einem Online Coaching arbeite

psychotherapie hilfreichbogenhausen grünwald solln tegernsee starnberg berg online business life coaching muenchen zentrum zentral innenstadt sinnkrise liebe beziehung probleme partnerschaft altstadt coach therapie serenity

Wenn ich mit Klienten vor Ort in meiner Praxis im Zentrum Münchens in Coachings arbeite, verwende ich vielerlei bunte Gegenstände, Flipcharts und alles, was meine Räumlichkeiten hergeben. Auch im Online  Coaching arbeiten wir zusammen anhand von Worksheets, Tabellen und Aufstellungen. Hierbei bist Du herzlich eingeladen, in Deinem jeweiligen Raum die von mir zur Verfügung gestellten Materialien auszudrucken und zu verwenden. Gerne kannst Du Dir auch einen eigenen Block oder Papier zur Hand nehmen. Wichtig ist, dass wir zusammen anhand Deines Themas Wege erarbeiten, die es Dir ermöglichen, in die Lösungsfindung zu kommen. Das ist in jedem Fall auch online möglich. Oftmals kann man das Online auch mit einem Email Coaching verbinden. Das kann individuell mit Dir abgesprochen und anhand eines Erstgesprächs, in dem die ersten 20 Minuten der vollen Stunde für Dich kostenfrei sind, geplant werden. Du bist frei in der Gestaltung der Termine und auf welche Art Du diese wahrnehmen möchtest. Das ist das schöne an Online Coachings: die Freiheit auch an Wochenenden, später am Abend und einfach unkompliziert im Rahmen Deiner üblichen Wege Coachings in Anspruch nehmen zu können. 

Wann ist ein Online Coaching hilfreich?

psychotherapie hilfreich online business bogenhausen grünwald solln tegernsee starnberg berg life coaching muenchen zentrum zentral innenstadt altstadt hauptbahnhof marienplatz coach therapie serenity

Haderst Du schon seit längerem mit einem bestimmten Konflikt? Bist Du ständig auf der Suche nach der einen Lösung und wägst ununterbrochen verschiedene Entscheidungen ab? Grübelst Du viel und stellst fest, dass Dein Leben oder Dein Umfeld Dich momentan einfach nicht zufrieden stellt? Fehlt es Dir an Wertschätzung und Kommunikation in Deinem Beruf, Deiner Partnerschaft oder Familie? Hier kann Dir ein Coaching helfen, eine andere Sichtweise einzunehmen und verschiedene Entscheidungen genau abzuwägen. Ein Input von außen kann sehr oft die Lösung, die wir alle schon in uns selber tragen, hervorholen. Oftmals begrenzen wir uns aufgrund unbewusster Ängste oder unbewältigter Konflikte. In einem Erstgespräch lernst Du mich genauer kennen und kannst für Dich feststellen, ob Du Dich von mir begleiten lassen möchtest. Ein Online Coaching ist hilfreich, wenn Du stark in Deinen Alltag eingebunden bist und wenig Zeit hast, noch einen zusätzlichen Weg auf Dich zu nehmen. Schließlich dient das Coaching dazu, dass Du wieder besser mit den Anforderungen des Alltags umgehen kannst. Das Online Coaching ist vor allem aber auch hilfreich, wenn Du weit weg von mir wohnen solltest und mich als Deinen Coach wählst. 

Alexandra Christina Bauer Psychotherapeutin Grünwald Solln Berg Tegernsee Bogenhausen Starnberg Life Coach München Lehel Zentrum Innenstadt Sendlinger Tor Glockenbach
Über die Autorin

Alexandra Christina Bauer Jahrgang 1986 ist Life Coach und HP für Psychotherapie. In den letzten Jahren hat sie auf längeren Reisen durch die Welt viel von anderen Kulturen in Bezug auf Achtsamkeit und Spiritualität lernen dürfen.

Mit Leidenschaft unterstützt sie ihre Klienten auf einem Weg in ein glückliches und selbstbestimmtes Leben.

Alexandra Christina Bauer

In ihrer täglichen Arbeit zeigt sie Menschen aus aller Welt, wie es ihnen gelingt, mit einfachen Übungen und durch einen Perspektivenwechsel wieder mehr Balance und Freude zu empfinden.

Alexandra Christina Bauer wurde von frühkindliche Erfahrungen stark geprägt. Tiefgreifende Verluste und schwerer emotionaler Missbrauch haben ihren Weg lange begleitet.

Aus Ihrer mehrjährigen Tätigkeit als Steuerfachangestellten, Office Managerin und Ausbilderin, weiß sie genau, was es bedeutet, unter einem stressigen Alltag zu leiden. Durch Therapieerfahrung und eigene Strategien hat sie einen Weg gefunden, der es ihr heute ermöglicht, positiv im Hier und Jetzt zu sein und mit Ängsten und Sorgen leichter umgehen zu können.

Authentisch und mit Freude erarbeitet sie zusammen mit ihren Klienten individuelle Strategien und Wege, um mit Konflikten, Verlusten, unbefriedigenden Jobsituationen oder generell einer unzufriedenen Lebenssituation wieder mit Leichtigkeit umgehen zu können. Seit 2017 hostet sie ebenfalls den Serenity Coaching Podcast auf iTunes und Soundcloud

%d Bloggern gefällt das: