Spirituelle Life Coach Ausbildung

30.11.2022
holistisch spirituell life coach ausbildung online weiterbildung ausbildung münchen beratung

In diesem Jahr geht die Ausbildung zum spirituellen Life Coach in die bereits 10. Runde! Ich bin sehr stolz darauf, was diese Ausbildung bei bereits 90 Alumnis und derzeit weiteren 12 Teilnehmerinnen bewirken konnte und noch wird.

Diese Ausbildung bildet nicht Coaches to be aus, sie setzt Potential frei in Frauen, die endlich ihr MEHR leben wollen. Die Feedbacks haben eines gemeinsam: dieser Kurs stärkt Selbstbewusstsein und Mut. Einige nennen die Ausbildung „achtsame Talentschiemde“, Andere „absoluter Game und Life Changer“. Ein schöneres Feedback könnte es für mich und meine Arbeit nicht geben.

Mehr Infos zur Ausbildung und das Bewerbungsformular für die nächste Runde findest Du hier.

Ursprung der Ausbildung

Ich selbst habe einige Ausbildungen im Bereich Psychotherapie und Coaching absolviert und Vieles davon mitgenommen. Mir hat aber immer etwas gefehlt, um überwiegend zufrieden zu sein.
Entweder gab es keine Praxiserfahrung, die Theorie war zu vollgepackt und hat sich laufend wiederholt oder es waren zu wenige handfeste Tools dabei, mit denen ich wirklich arbeiten konnte. Vor allem hat mir der Ansatz gefehlt, was es bedeutet, als Coach/ Therapeutin/ Beraterin selbstständig zu sein.

Diese spirituelle Life Coach Ausbildung ist so, wie ich sie mir früher für mich selbst gewünscht hätte. Ich hätte mir viel Zeit und Geld gespart. Allerdings kann ich so heute viele Learnings an meine Ausbildungs-Teilnehmerinnen weitergeben und mit ihnen somit wertvolle Shortcuts teilen, als auch ihnen schmerzhafte Erfahrungen ersparen. Denn in diese Ausbildung fließen all meine Learnings der letzten 6 Jahre Vollzeit-Praxis für Therapie und Coaching mit ein.

Für wen ist die Life Coach Ausbildung geeignet?

Grundsätzlich ist diese Ausbildung für jeden etwas. Egal, ob Du Dich beruflich im Bereich Coaching selbstständig machen willst, oder einfach für Dich selbst einen vollgepackten Werkzeugkoffer erlernen willst- go for it.

Regelmäßig melden sich auch Privatpersonen für die Coaching Ausbildung an, die einfach nur ihre eigenen Beziehungen verbessern oder den Sinn im Leben finden wollen. Der Sinn versteckt sich nämlich nicht immer im Beruf. Der Beruf ist für viele meiner Klientinnen nur Mittel zum Zweck.

Diese Ausbildung richtet sich vor allem – aber nicht ausschließlich – an:

  • Coaches to be
  • Therapeutinnen, die ihr Fachwissen erweitern wollen
  • Beraterinnen, die tiefer gehen und langfristig unterstützen wollen
  • Coaches, die mehr Tools lernen und weitere Praxiserfahrung sammeln wollen
  • Lehrerinnen, Erzieherinnen
  • Führungskräfte
  • Angestellte im Bereich HR
  • Yogalehrerinnen
  • Ergotherapeutinnen, Physiotherapeutinnen, Heilpraktikerinnen, etc., welche ihr Angebot erweitern wollen
  • Privatpersonen, die einfach für sich selbst eine intensive Zeit der wertschätzenden Gemeinschaft unter gleichgesinnten Frauen erfahren (Stichwort: sister wound) und sich selbst persönlich nachhaltig entwickeln wollen

Grundsätzlich ist jede wissbegierige Interessentin in der Ausbildung willkommen, die sich weiterentwickeln möchte. Hierbei ist wichtig, dass Dein Gesundheitszustand stabil ist und Du Dich wohl fühlst. Diese Ausbildung stellt keinen Therapieersatz dar und es ist wichtig zu verstehen, dass „tiefe Wunden“ in einer Therapie bestmöglich aufgefangen werden können, nicht aber in einer Gruppenausbildung zum spirituellen Life Coach.

Diese Ausbildung bietet Dir eine intensive Zeit der Weiterentwicklung in einer Gruppe wundervoller Gleichgesinnten. Hier wird sich wertschätzend auf Augenhöhe begegnet. Freude am Lernen und das Commitment, sich regelmäßig mit den spannenden Inhalten der Coaching Ausbildung zu beschäftigen, sind das A und O. Aber das wird vermutlich von alleine kommen- die Workbooks wurden nun schon öfter als der „Holy Grail der Persönlichkeitsentwicklung“ bezeichnet, wooohoooo! Nicht selten bekomme ich Bilder von den Workbooks am Pool aus dem Urlaub der Teilnehmerinnen zugeschickt.

Wieso braucht es überhaupt eine Coaching Ausbildung?

Diese Frage ist berechtig, da der Berufstitel „Coach“ in Deutschland nicht geschützt ist. Dieser Missstand führt leider dazu, dass sich auf dem Markt einige Scharlatane sammeln. Der Beruf Coach jedoch verlangt Verantwortungsbewusstsein und Achtsamkeit ab. Ist dies beim Coach nicht der Fall, kann es schlimmstenfalls zu einer Retraumatisierung der Klientinnen kommen. Das ist der worst case ever: den willst Du wirklich nicht erleben!

Die Voraussetzung für einen Coach ist nicht (nur), dass man selber durch ein tiefes Sche***-Tal gegangen ist und sich danach zig Bücher und Onlinekurse reingezogen hat, um sich „selbst zu heilen“.

Die Voraussetzungen sind unter anderem:

  • Einen sicheren und vertrauensvollen Raum schaffen und halten,
  • aktives Zuhören,
  • als Projektionsfläche für die Klientinnen dienen (und das ist nicht einfach, denn es wird auch im Coaching mal unangenehm gespiegelt. Zarte Bauchpinselei hilft uns leider nicht allein bei der Weiterentwicklung.),
  • einen Prozess führen und gestalten,
  • Fachwissen, um psychologische Dynamiken und Hintergründe für bestimmte Verhaltensmuster der Klientinnen zu erkennen,
  • zu verstehen, dass das zuerst genannte Anliegen der Klientinnen meist nicht das ist, worum es eigentlich geht.

Das sind nur einige der Punkte, auf die es wirklich ankommt und die Du natürlich in der Ausbildung mitbekommst. Es reicht eben nicht aus, seine eigenen Themen angegangen zu sein. Wobei das natürlich auch ein ethisches Must Do ist- im 1:1 mit einem Coach/ Therapeuten eigene Prozesse eingegangen zu sein. Denn wenn wir selbst nicht an unser Werkzeug glauben, wieso sollen dann Klientinnen zu uns ins 1:1 kommen?

Noch dazu haben wir alle blinden Flecken und sind nie austherapiert. Das ist wider der Natur, denn unser Leben geht doch auch weiter und wir entwickeln uns. Ich gehe auch regelmäßig selbst in Prozesse bei anderen Coaches und Therapeutinnen.

 

Mehr Infos zur spirituellen Life Coach Ausbildung

Consent required to load content from Youtube.
More Infos Accept

Höchstwahrscheinlich habe ich Dich nun sehr neugierig auf die Ausbildung gemacht. Lese Dir gerne alle Infos zur Ausbildung durch. Termine, Preise, Programm: all das findest Du hier.

Solltest Du weitere Fragen haben, vereinbaren wir gerne im Zuge Deiner unverbindlichen Bewerbung einen Infocall und lernen uns kennen.

Ich freue mich auf Dich!

Über die Autorin

Alexandra Christina Bauer Jahrgang 1986 ist therapeutischer Life Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie aus München.

In den letzten Jahren hat sie auf längeren Reisen Asien, Zentralamerika und Hawaii kennengelernt und von anderen Kulturen viel in Bezug auf Achtsamkeit und Spiritualität lernen dürfen. Auf ihren Reisen sind ihr viele Menschen begegnet, die alle zusammen gleichermaßen auf der Suche nach einem zufriedenen Leben waren.

In ihrer täglichen Arbeit zeigt sie Menschen aus aller Welt, wie es ihnen gelingt, mit einfachen Übungen und durch einen Perspektivenwechsel wieder mehr Balance und Freude zu empfinden.

Alexandra Christina Bauer weiß selbst aus Ihrer mehrjährigen Tätigkeit als Steuerfachangestellten, Office Managerin und Ausbilderin, was es bedeutet, unter einem stressigen Alltag zu leiden. Schon frühkindliche Erfahrungen haben sie stark geprägt, tiefgreifende Verluste und emotionale Misshandlungen ihren Weg begleitet. Durch Therapieerfahrung und eigene Strategien hat sie einen Weg gefunden, der es ihr heute ermöglicht, positiv im Hier und Jetzt zu sein und mit Ängsten und Sorgen leichter umgehen zu können.

Authentisch und mit Freude erarbeitet sie zusammen mit ihren Klienten individuelle Strategien und Wege, um mit Konflikten, Verlusten, unbefriedigenden Jobsituationen oder generell einer unzufriedenen Lebenssituation wieder mit Leichtigkeit umgehen zu können.