Life Coaching: Barfuss gehen schafft Verbindung und erdet

23.08.2017
barfuss gehen life coaching online psychotherapie depression ängste schnell geringe wartezeit

Heute habe ich beim Barfuss Laufen am Strand von Mauritius lange nachgedacht.

Wieso gehen wir in Schuhen, fühlt es sich doch so viel schöner an, barfuß zu gehen?! Als Kind laufen wir den ganzen Tag frei herum, bis wir in den Kindergarten müssen und in Schuhe gesteckt werden- jedes Kind wehrt sich erstmal gegen die Fußkleidung, zurecht!
Man entdeckt plötzlich wieder eine ganz neue Palette an Empfindungen. Ich ließ meine Gedanken kreisen und wollte sie mit Dir teilen. Zusätzlich gibt es einen schnellen und einfachen Trick bei Nervosität mit obendrauf.

Diese Artikel können auch sehr interessant für Dich sein:

Wie Du Stress in 5 Schritten nachhaltig reduzieren kannst

Zieh die Schuhe aus, so oft es geht!

Schuhe führen dazu, dass unsere Fußmuskeln nicht mehr richtig trainiert werden und das wiederum führt zu Fehlstellungen.
Die Stimulation auf die Füße beim Barfusslaufen wirkt sich positiv auf die inneren Organe aus. Das Immunsystem wird gestärkt, die Haltung verbessert sich, Krampfadern werden minimiert…
Vor allem aber macht es frei- man fühlt sich wieder wie ein Kind! Leicht.

Als mir einmal auf Reisen meine Schuhe kaputtgegangen sind und ich auf der sehr kleinen Insel in Indonesien, auf der ich mich aufhielt, keine Schuhe fand, lief ich zwei Wochen barfuss durch die Welt. Danach habe ich so oft es ging meine Schuhe stehen lassen und bin ohne raus. Es fühlt sich stark an und man fühlt sich wieder viel mehr mit der Natur verbunden! Es erdet einen und sei mal ehrlich, es gehört doch zu den schönsten Gefühlen überhaupt, Gras unter den nackten Füßen zu spüren, oder?

Versuch es mal, wenn Du sehr nervös bist-
stell Dich aufrecht und barfuss auf den Boden und nimm den Untergrund wahr.
Atme dreimal tief ein und aus.
Du wirst merken, du fühlst dich wieder verbunden und ruhig,
mit mehr Selbstvertrauen!

Also, take your shoes off!!!
-> hast Du übrigens schon mal was von Barfussparks gehört? ?

Namasté
Deine Alexandra

Über die Autorin

Alexandra Christina Bauer Jahrgang 1986 ist therapeutischer Life Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie aus München.

In den letzten Jahren hat sie auf längeren Reisen Asien, Zentralamerika und Hawaii kennengelernt und von anderen Kulturen viel in Bezug auf Achtsamkeit und Spiritualität lernen dürfen. Auf ihren Reisen sind ihr viele Menschen begegnet, die alle zusammen gleichermaßen auf der Suche nach einem zufriedenen Leben waren.

In ihrer täglichen Arbeit zeigt sie Menschen aus aller Welt, wie es ihnen gelingt, mit einfachen Übungen und durch einen Perspektivenwechsel wieder mehr Balance und Freude zu empfinden.

Alexandra Christina Bauer weiß selbst aus Ihrer mehrjährigen Tätigkeit als Steuerfachangestellten, Office Managerin und Ausbilderin, was es bedeutet, unter einem stressigen Alltag zu leiden. Schon frühkindliche Erfahrungen haben sie stark geprägt, tiefgreifende Verluste und emotionale Misshandlungen ihren Weg begleitet. Durch Therapieerfahrung und eigene Strategien hat sie einen Weg gefunden, der es ihr heute ermöglicht, positiv im Hier und Jetzt zu sein und mit Ängsten und Sorgen leichter umgehen zu können.

Authentisch und mit Freude erarbeitet sie zusammen mit ihren Klienten individuelle Strategien und Wege, um mit Konflikten, Verlusten, unbefriedigenden Jobsituationen oder generell einer unzufriedenen Lebenssituation wieder mit Leichtigkeit umgehen zu können.