Coaching Retreat 2025

25.03.2025
Coaching Retreat Sri Lanka Schamanismus Yoga

Wenn Dich Coaching Retreats für Frauen generell interessieren,

ist das Sri Lanka Retreat 2026 eventuell auch spannend für Dich.

Blogartikel zu vergangenen Coaching Retreats findest Du hier:

Sri Lanka Retreat 2024 und Korfu Retreat 2024

Im Februar 2025 fand das bereits dritte A Woman’s Heart Retreat für Frauen statt mit einer kleinen, wieder sehr besonderen Gruppe. Die Zeit war so Vieles, vor allem aber magisch, transformierend und heilsam. Worte, die ich aufgrund ihrer Kraft selten in den Mund nehme. Lass Dich von mir abholen und Dir von Anfang an Alles ausführlich über das Coaching Retreat 2025 erzählen.

 

Ankommen im Coaching Retreat

Auch dieses Jahr kamen manche Teilnehmerinnen nur für das Retreat von Deutschland aus nach Sri Lanka angereist. Das ist für mich jedes mal wieder so ein Vertrauensgeschenk, da es sich um eine Fernreise handelt und für Viele eine ganz neue Erfahrung darstellt. Weil sie entweder noch nie in Asien, oder auf Sri Lanka waren, alleine so weit geflogen sind, oder einfach sich schon lange nichts mehr nur für sich selbst gegönnt haben.

Alleine die persönliche Entwicklung nach der Buchung und während der Vorbereitung auf das Coaching Retreat auf Sri Lanka passiert schon so Vieles mit den Teilnehmerinnen. Es wächst Mut, Selbstvertrauen und innere Stärke. Vielleicht auch ein wenig Rebellion: „ich mach das jetzt!“, „why not?“, „jetzt bin ich auch mal (wieder) dran!“.

Ich feier das wirklich so, so sehr. Als alte Solo-Reisende weiß ich, wie viel alleine Reisen und generell das Reisen mit uns macht. Es lässt uns unserer Selbst und unserer Bedürfnisse bewusster werden. Wir erinnern uns daran, wie viel in uns steckt und wie abenteuerlustig – auf vielen Ebenen – wir eben doch sind.

Coaching Retreat Inhalte

Am ersten Tag des Retreats nach der Ankunft lernen sich alle in Ruhe erst einmal kennen. Es gibt Coaching Tools, die zur Selbstreflexion dienen und die gemeinsam in 2er Gruppen gemacht werden. Das stärkt zum Einen das Vertrauen innerhalb der Gruppe und gleichzeitig hilft es zu sehen, dass wir mit unseren Themen meistens bis nie alleine da stehen. Wir haben alle unsere Päckchen zu tragen und wie schön ist es zu wissen, wir haben hierbei Gesellschaft und Anderen geht es ähnlich/ haben mal ähnliche Erfahrungen gemacht.

Es gibt Kakaozeremonien, Coaching Einheiten, schamanische Rituale, Sound Healing Sessions mit Kristallklangschalen, Erholungszeit am Pool und frisches Essen on top.

Auf Sri Lanka kann man wirklich mit allen Sinnen genießen: den ganzen Tag gibt es so spannende und witzige Tiere zu sehen, das Blätterrascheln der Palmen und anderen Tropenpflanzen zu hören ist sehr beruhigend, das Riechen von feuchtwarmer und sonniger Tropenluft gepaart mit dem Schmecken der Gerichte bestehend aus verschiedenen Gewürzen (auch nicht scharf möglich) und den geschmacks-intensivsten Früchten ever- Mango, Ananas. Wassermelone… Oh wow!

Erholung als Basis innerer Entwicklung

In der Anfangsphase des Coaching Retreat ist mir sehr wichtig, dass Vertrauen aufgebaut wird. In die Gruppe, in mich, in sich selbst. So kann man die Reise nutzen, um an tiefe Themen zu kommen- wenn man mag. Spätestens beim ersten der schamanischen Rituale oder der ersten Kakaozeremonie kommen Alle in’s Fühlen und sich selbst dadurch sehr nahe.

Gepaart mit wunderschönen Momenten in Tempeln, am Strand zum Sonnenaufgang, dem Bummeln durch neue und exotische Orte, dem Bestaunen der Natur und der Kraft von Mama Erde kommst Du in eine tiefe Erholung und gleichzeitig Inspiration. Eine Reise zu Dir und Deiner Essenz, Deiner eigenen Natur.

Alle Einheiten waren auch diesmal so achtsam aufgebaut, dass die Teilnehmerinnen erzählten, an Themen und Emotionen herangekommen zu sein, die sie seit Jahren versucht haben, anzugehen. Ich arbeite mit so Vielen Menschen im Jahr, aber bei den Retreats kann man bei den Teilnehmerinnen jedes Mal die Transformation sprichwörtlich von außen beobachten.

Könnte ich nur eine Sache empfehlen von all meinen Dienstleistungen, die ich anbiete: ich würde Dir eindeutig dieses Coaching Retreat an’s Herz legen.

Yoga Retreat Einheit

Bewegung während eines Coaching Retreat ist auch super wichtig und ebenso Teil innerer Prozesse. Auch diesmal hat uns Ann-Sophie Bünting durch das Retreat mit ihren achtsamen und wunderschönen Yoga Sessions für alle Levels begleitet. Mit den Naturgeräuschen und der Sonne im Gesicht ist das ebenso eine wunderschöne Erfahrung fernab vom Alltag. Auch ihr Gruppenreiki war Teil unserer heilsamen Reise. So öffnen wir alle Kanäle zum Träumen und Visionen kreieren. To create art with our hearts.

Ann-Sophie und ich haben uns nach diesem Retreat beide für eine berufliche Trennung entschieden. Ann-Sophie möchte sich künftig wieder ausschließlich auf ihren eigenen Unternehmensinhalt konzentrieren, Reiki. Ich danke ihr sehr, dass sie meine Vision von A Woman’s Heart mit lebendig hat werden lassen und mich damit so wertvoll unterstützt hat.

In den künftigen Coaching Retreats werden die Yoga Lessons von anderen Lehrerinnen und das Gruppenreiki von mir übernommen.

Als Gründerin von A Woman’s Heart wird das Programm der Coaching Retreats weiterhin ähnlich bleiben: Kakaozeremonien, Women Circles, schamanische Ritualen, Coaching Einheiten, Sound Healings, Ausflüge, etc. (wie bisher ändere ich allerdings gerne mal ein paar Aktivitäten wie Bootstouren oder Radtouren etc., um Abwechslung auch für Wiederkehrerinnen anbieten zu können).

Der Retreat Abschied

Am Ende des Retreats wollte niemand gehen, so schön und verbindend war es. Wir haben so viel miteinander geteilt, gelacht und auch geweint. So viel miteinander angesehen und vielleicht auch ein Stück geheilt. Eine Verbindung und Reise, von der wir alle vermutlich ein Leben lang noch zehren werden.

Vor allem die Zeit in der Natur, ohne Ablenkung, umgeben von Pflanzen und Tieren, von Stille und Verbundenheit. Alles sehr heilsame Elemente, die uns beruhigen und für eine nachhaltige Entspannung sorgen, die noch lange nach dem Retreat spürbar sein wird.

Die Teilnehmerinnen konnten für sich so viel mitnehmen, ihre eigene Spiritualität wieder stärken und kehren inspiriert in ihren Alltag zurück. Näher bei sich selbst. Bewusster, mutiger, sanfter, authentischer, entspannter.

Statt höher, schneller, weiter ist das Motto: geerdeter, erholter, näher.

Auch wenn ich noch in den Erinnerungen an das Sri Lanka Retreat 2025 schwelge, bereite ich derzeit das Coaching Retreat 2026 vor. Vom 22.02.-01.03.2026 werden wir wieder im Süden Sri Lankas, in einem wunderschönen Boutique Hotel wohnen. Ich freue mich sehr, wenn Du (wieder) dabei sein wirst.

Let’s create art with our heart.

Deine Alexandra

Über die Autorin

Alexandra Christina Bauer Jahrgang 1986 ist therapeutischer Life Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie aus München.

In den letzten 10 Jahren hat sie auf längeren Reisen Asien, Zentralamerika und Hawaii kennengelernt und von anderen Kulturen viel in Bezug auf Achtsamkeit und Spiritualität lernen dürfen. Auf ihren Reisen sind ihr viele Menschen begegnet, die alle zusammen gleichermaßen auf der Suche nach einem zufriedenen Leben waren.

In ihrer täglichen Arbeit zeigt sie Menschen aus aller Welt, wie es ihnen gelingt, mit einfachen Übungen und durch einen Perspektivenwechsel wieder mehr Balance und Freude zu empfinden.

Alexandra Christina Bauer weiß selbst aus Ihrer mehrjährigen Tätigkeit als Steuerfachangestellten, Office Managerin und Ausbilderin, was es bedeutet, unter einem stressigen Alltag zu leiden. Schon frühkindliche Erfahrungen haben sie stark geprägt, tiefgreifende Verluste und emotionale Misshandlungen ihren Weg begleitet. Durch Therapieerfahrung und eigene Strategien hat sie einen Weg gefunden, der es ihr heute ermöglicht, positiv im Hier und Jetzt zu sein und mit Ängsten und Sorgen leichter umgehen zu können.

Authentisch und mit Freude erarbeitet sie zusammen mit ihren Klienten individuelle Strategien und Wege, um mit Konflikten, Verlusten, unbefriedigenden Jobsituationen oder generell einer unzufriedenen Lebenssituation wieder mit Leichtigkeit umgehen zu können.